HTV-Vortrag auf der VDE/DKE-Tagung in Erfurt

HTV-Vortrag auf der VDE/DKE-Tagung in Erfurt


Vom 22. bis zum 23.03 fand die VDE/DKE-Tagung zur funktionalen Sicherheit und IT-Sicherheit im Erfurter Kaisersaal statt.
Ein HTV-Vortrag von Thomas Kuhn, Assistent der Geschäftsleitung, informierte die 147 Teilnehmer über das Thema "Lagerfähigkeit und Alterungsmechanismen von elektronischen Bauteilen und Komponenten".

Die Lagerung stellt einen wichtigen Aspekt im Bereich der funktionalen Sicherheit dar,
denn nur wenn elektronische Baugruppen und Bauteile sachgerecht gelagert werden,
kann  der Austausch defekter Baugruppen und damit der kontinuierliche Betrieb
einer Anlage über den gesamten Lebenszyklus sichergestellt werden.
 

Dass das Thema Lagerung im Bereich der funktionalen Sicherheit häufig unterschätzt
wird zeigt der Kommentar eines Teilnehmers:
„Zu Beginn hielt ich das Thema Langzeitlagerung für langweilig. Jetzt, nachdem ich den Vortrag gehört habe, finde ich es hochspannend. Werde mich erkundigen, wie es in meinem Unternehmen mit der Langzeitlagerung gehandhabt wird, immerhin werden unsere Produkte für 20 Jahre am Markt angeboten.“

 

Mehr erfahren

 


Facebook Logo

Zurück zur Übersicht